wiki:bash:zufallsstring

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wiki:bash:zufallsstring [2012/01/08 15:54] – angelegt wikiadminwiki:bash:zufallsstring [2017/02/25 15:59] (aktuell) – [Möglichkeit 2] wikiadmin
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~BARCODE~class=barcode_right~size=S~~ 
 + 
 Auf der Suche nach einem "Algorithmus", um einen Zufallsstring erzeugt, bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen Auf der Suche nach einem "Algorithmus", um einen Zufallsstring erzeugt, bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen
  
Zeile 10: Zeile 12:
 ====== Möglichkeit 2 ====== ====== Möglichkeit 2 ======
  
 +<file>
 makepasswd --chars=8 makepasswd --chars=8
 +</file>
 +
 +Auch dieser Befehl erstellt eine Zeichenkette mit 8 Zeichen. Will man noch die enthaltenen Zeichen spezifieren, muss man dies mit ''<nowiki>--string=<Zeichen></nowiki>'' tun
  
  • wiki/bash/zufallsstring.1326034492.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2012/01/08 15:54
  • von wikiadmin